Mit „Closer“ fängt Suluka den Sound der Nacht ein: Dabei setzen hypnotische Beats und ein markantes Feature von SAGE den ersten Akzent für die erste Single-Auskopplung der im April erscheinenden EP „Dance Slow“ des Musikers.

Mit „Closer“ schlägt Suluka ein neues Kapitel auf und entführt uns in seine nächtliche Klangwelt. Synthesizer leuchten wie entfernte Stadtlichter, während treibende Drums den Song mit klarer Struktur voranbringen. Detroit-Rapper SAGE setzt mit seinem Feature einen markanten Kontrast, verleiht dem Track zusätzliche Dynamik und emotionale Tiefe. Die Atmosphäre? Zwischen urbaner Rastlosigkeit und nachdenklicher Sehnsucht – ein Klangbild, das sich nicht nur entfaltet, sondern spürbar wird.
Doch „Closer “ ist erst der Auftakt. Mit der Single gibt Suluka einen ersten Einblick in das, was bald folgen wird: eine neue EP, die seinen Sound weiterentwickelt und vertieft. Der Track lebt von Kontrasten – zwischen Weite und Intimität, Bewegung und Stillstand. SAGEs Rap-Part unterstreicht diese Spannung, während das detailreiche Sounddesign eine spürbare Tiefe schafft, die lange nachklingt. Mehr als nur ein Vorgeschmack – „Closer“ setzt ein Zeichen und macht Lust auf mehr.
Folge Suluka: Spotify | Instagram | YouTube