„Big Decision“ von Flirtmachine – Wenn Liebe spontane Entscheidungen fordert

Mit der Single „Big Decision“ liefern Flirtmachine einen gefühlvollen Vorgeschmack auf ihr kommendes Album „California Salzburg„, das am 11. April auf Seayou Records erscheint.

Foto: (c) Jakob Deutschmann

Pünktlich zum Valentinstag veröffentlicht die österreichische Indie-Rock-Band Flirtmachine ihre neueste Single „Big Decision“. Eine sanfte Casio-Synth-Melodie leitet den Song ein und schafft die Bühne für eine zurückhaltende Ballade, die sich von überladenen Softrock-Klischees distanziert. Die Realität großer Entscheidungen spiegelt sich in der Spontaneität des Songs wider: „I found you there sitting in the sun / It’s time to make a big decision.“

„Big Decision“ thematisiert bittersüßen Liebeskummer, bleibt dabei jedoch universell nachvollziehbar: „It’s just another song / It helps to get along.“ Der Track dient als Vorbote für das kommende Album „California Salzburg“, das am 11. April 2025 über Seayou Records erscheinen wird.

Flirtmachine, ursprünglich als Soloprojekt von Robert Gerstendorfer gestartet, hat sich zu einer festen Bandformation entwickelt. Gemeinsam mit seinem Bruder Arthur (Gitarre), Simon Ploier (Bass) und Camillo Jenny (Schlagzeug) erschafft die Gruppe unkonventionelle Rockkompositionen, die ein DIY-Mindset mit versierten Gitarrensolos und eingängigen Hooks verbinden. Nach zwei Soloalben markiert „California Salzburg“ das erste Album in voller Bandbesetzung.

Mit „Big Decision“ beweisen Flirtmachine erneut ihr Talent, emotionale Themen in authentische und zugleich innovative Musik zu verwandeln. Die Vorfreude auf das kommende Album wächst, während die Band ihren einzigartigen Sound weiterentwickelt und verfeinert.

Flirtmachine Live:

12.04.2025 AT, Salzburg @ Jazzit

02.05.2025 AT, Linz @ Stadtwerkstatt w/ Cousines like Shit

Folge Flirtmachine: SpotifyInstagram | Facebook

More from Katarina Glück
Nun Duo Lightts präsentiert erste Single „Falling“ in neuer Besetzung
Entkommen aus dem urbanen Chaos: Lightts‘ ‚Falling‘ als klangliche Reise der Zugehörigkeit...
Read More
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert