Pande möchte „Someone Stronger“ sein

Der Singer und Songwriter Pande erzählt uns in seinem neuen und bisher persönlichsten Song, dass er „Someone Stronger“ sein möchte

Foto: (c) Kevin Nowak

Verletzlich und so persönlich wie noch nie, zeigt sich der Indie-Musiker Pande mit seiner jüngsten Veröffentlichung. Mit „Someone Stronger“ präsentiert er uns nun nicht nur seinen bisher verletzlichsten Song, sondern gewährt uns damit auch neue Einblicke. In der „Coming-of-Age“-Ballade singt Pande über persönliches Wachstum und den Wunsch, ein sichererer Mensch zu werden. Dabei umrandet den Song ein, von Pande selbst lieblich beschriebenes, „2000s soft rock“-Instrumental, das halt eben einfach „kind of sein vibe“ ist, so der Musiker. „Someone Stronger“ sollte sich im Entstehungsprozess als einer der etwas schwierigeren Songs zum fertigstellen herausstellen. Einige Teile davon schrieb der Singer-Songwriter mehrmals um und vor allem die Gestaltung eines speziellen Abschnitts war eine einzigartige Herausforderung:

„I ran out of empty excuses to keep you around. You quit me and I didn‘t even figure it out“

Auszug: Lyrics zu „Someone Stronger“ von Pande

„Am Ende habe ich es dreimal umgeschrieben, was ich selten mache. Nur einen Tag bevor wir zur Live-Session ins Studio gingen, fühlten sich die Worte endlich ‚richtig‘ an“, verrät Pande in seinen Instagram-Posts zur neuen Single. Das Ergebnis, mit dem Pande schlussendlich äußerst zufrieden ist, lässt sich hören. Mit „Someone Stronger“ präsentiert uns Pande nicht nur seinen persönlichsten Song, sondern auch einen seiner bisher besten. Die dazugehörige Live-Session zu „Someone Stronger“ sorgt dabei noch einmal für ein besonderes Hörerlebnis der neuen Single.

Ein besonderes Hörerlebnis der Songs von Pande wird es auch morgen, am 22.09., beim nächsten Gikk im Kramladen gemeinsam mit den beiden Musiker:innen le:la & Bountydave geben! Neben den drei bereits erschienenen Songs, wird Pande auch noch viele unveröffentlichte neue Songs und die ein oder andere Überraschung mit sich auf die Bühne bringen! Seid dabei! – Tickets für den Gikk könnt ihr hier kaufen: Gikk Tickets

Folge Pande: InstagramFacebookYouTube

More from Katarina Glück
„Ich will dich nicht verlieren“ von Kommando Elefant
Kommando Elefant präsentieren mit ihrer jüngsten Single „Ich will dich nicht verlieren“...
Read More
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert