Videopremiere: Tanz an, Schmerz aus – arthur the gang kämpft in Video zu Debütsingle “Diamond” animiert gegen den Liebeskummer

Schillernd-schöne Synths, eine bittersüße Falsettstimme und eine Menge Herzschmerz präsentiert uns arthur the gang in seinem Debütsong „Diamond“ – bei uns könnt ihr heute als Erste:r das neue Musikvideo dazu sehen.

Foto: (c) Sabina Pineros

Es beginnt mit einem Satz, den man sofort fühlt: „My life was easy going and now my heart is glowing.“ In „Diamond“, dem Debütsong von arthur the gang, pulsiert eine Geschichte von Sehnsucht, Verwirrung und romantischem Kontrollverlust – verpackt in bittersüße Synthpop-Vibes mit catchy Falsetto-Hooks und einem fast schon euphorischen Beat.

Hinter dem Projekt steckt der Wahlwiener Arthur Gerstendorfer, den Kenner:innen der österreichischen Musikszene bereits aus Acts wie Flirtmachine, Tents oder Kinder auf dem Schirm haben. Doch arthur the gang ist mehr als ein Soloprojekt – es ist Konzept und Haltung zugleich: Die „Gang“ steht für ein offenes Kollektiv an Einflüssen, Genres und Ideen. „Diamond“ bringt diese Idee auf den Punkt. Der Track ist gleichzeitig eingängig und eigenwillig, verspielt und verletzlich. Und auch das Musikvideo, das wir heute im Gikk Magazin erstpräsentieren, unterstreicht genau diese Spannung – zwischen Neonlicht und emotionaler Schieflage, zwischen Glanz und Schmerz.

Für Arthur ist das Projekt ein Aufbruch nach innen – und ein Neuanfang nach außen. Mit arthur the gang betritt er nicht nur eine neue Bühne, sondern lädt andere ein, Teil davon zu werden. „Breaking silence is so hard for me“, heißt es im Song – um dann genau das zu tun: das Schweigen zu brechen.

Folge arthur the gang: SpotifyInstagramYouTube

Schillernd, sehnsüchtig, schwerelos – hier ist das offizielle Video zu „Diamond“. Ganz frisch & als allererstes bei uns zu sehen:

More from Katarina Glück
So war das Waves Vienna Festival 2024
3 Tage voller Musik, 13.798 Besucher:innen, 100+ Acts & vielzählige fröhliche Gesichter auf...
Read More
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert