Musiktipp: “Make Sense” von Bountydave & NNOA – wenn Gefühle tief sind, aber die Liebe keinen Sinn macht

In seiner neuesten Single “Make Sense”, schlägt Bountydave zusammen mit der Künstlerin NNOA eine Brücke zwischen intensiver Zuneigung und schmerzlicher Inkompatibilität – „Make Sense“ ist ein kompromissloser Poptrack, der Liebesambivalenz knallhart ins Rampenlicht rückt.

Foto: (c)  Alexander Boulton

Am 12.09. erscheint Bountydave’s neues Album “I was just a toy”. Mit der gefühlvollen Popnummer “Make Sense” lässt uns der Musiker jetzt allerdings noch in eine Single vor dem Album-Release reinhören. Für den Song holt sich Bountydave niemand geringeren als die Musikerin NNOA mit ins Boot und allein die Tatsache, dass sich hier zwei so starke Musiker:innen zusammentun, macht den Collab schon hörenswert. Das Ergebnis ist ein Track, der nicht beschwichtigt, tröstet oder die vermeintlich richtige Antwort sucht. Stattdessen kollidieren hier Ambivalenz, Trauer, Frust und Liebe in wenigen präzisen Popminuten – roh, ungefiltert, ehrlich.

Die Hook-Zeilen sind nicht zuletzt deshalb so verstörend eindringlich:

„I wanna fall for you babe / But I can’t honestly say that / I’m the one for you.“

Bountydave und NNOA besingen in ihrer neuen Single zwei Menschen, deren Gefühle tief sitzen, aber deren Zukunft ein „It don’t make sense“ ist. Und das ist keine Selbsthilfe-Ballade: „Make Sense“ will nicht heilen. Sondern leben. Mit der Liebe und den Schmerzen. Und dem Drang, beides gleichzeitig auszuhalten.

Stilistisch ist das Ganze ein kompromissloser, direkter Pop-Track in knapp über drei Minuten, akkurat auf den Punkt gebracht. Kein Drama-Versteck, kein wehleidiges Augenwischen, sondern ein emotionales Statement in Popform. Und mit diesem Song liefert Bountydave kurz vor dem Release seines kommenden Albums “I was just a toy” einen eindrucksvollen Fingerzeig: Liebe ist nicht immer logisch, aber popmusikalisch vielleicht genau dann am spannendsten.

Bountydave das nächste mal Live:

13.09.2025 AT, Wien @ Live Session / Party at Studio Liechtensteinstraße 20 – Hol dir dein Ticket hier


Folge Bountydave: InstagramYoutube

Folge NNOA: InstagramYoutube

More from Katarina Glück
Eine letzte Vorahnung: Julia Effekt melden sich mit “Ballade” vor dem Debütalbum im Oktober
Mit “Ballade” lassen Julia Effekt noch einmal alle Kontraste aufeinanderprallen: Romantik trifft...
Read More
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert