Ukraine @ Waves Festival: Crowdfunding-Aktion für die Ukrainische Musikszene noch bis 31. Mai!


Waves Festival
Das Wiener Waves Festival findet heuer vom 8.-10.9.2022 bereits zum 12. Mal statt

Trotz des russischen Angriffskrieges in der Ukraine möchte das Waves Festival mit einer Crowdfunding-Aktion – gemeinsam mit eurer Unterstützung – die Ukrainische Musikszene hochleben lassen. In Zusammenarbeit mit dem Ukrainischen Kulturinstitut und dem Musikexport Ukraine möchten die Veranstalter - wie schon in den letzten Jahren - einen Showcase Ukrainischer Musik am Waves Festival umsetzen. Es sollen 3 Ukrainische Artists eingeladen werden ein Konzert zu spielen und das ganze Festival über in Wien zu bleiben. Das Festival übernimmt Reise- und Aufenthaltskosten und wird auch ein Networking-Event/Empfang im Rahmen der Waves Conference veranstalten.


Getoppt wird das Ganze mit einer Support Ukraine Party in einer der Waves Locations am Festival. Ukrainische Party-Musik & Drinks inklusive (Tickets dafür gibts hier im Crowdfunding).


>> Das Crowdfunding läuft noch bis zum 31. Mai! <<



Das Waves Festival & Conference findet von 8. bis 10. September 2022 zum 12. Mal in Wien statt. Unter den bereits bestätigten Acts für das diesjährige Festival, befinden sich vor allem auch eine Menge an Österreichischer Künstler:innen - so werden etwa Farce, Berglind oder auch Doppelfinger auftreten. Das Waves Festival versteht sich als Entdeckerfestival und möchte im Rahmen seiner Laufzeit spannende Musikschaffende respektive ihre Werke aus aller Welt in die Stadt bringen. Der initiale Gründungsgedanke des Festivals war es, unter dem Motto «East meets West» eine Plattform oder Struktur zu schaffen, über die sich Initiativen der Musikszene aus Ost- und Westeuropa austauschen können.


Weitere Informationen zur Crowdfunding-Aktion findet ihr hier:

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen