SONIC ZEBASTIAN - LOVERS

Aktualisiert: 12. Jan.

Nachdem Sonic Zebastian über die letzten Jahre in mehreren Bands als Instrumentalist beteiligt war, entschied er sich nun dafür seinen eigenen Weg zu gehen und startet jetzt seine Solokarriere. Unter dem Künstlernamen Sonic Zebastian veröffentlicht er vergangenen Oktober seine Debütsingle "Lovers".



Sex, Rock 'n' Roll und Selbstreflektion? Im vergangenen November veröffentlicht der Musiker Sonic Zebastian seinen ersten Solo-Song "Lovers" - ein Lied, das einen tieferen Blick hinter die romantische Illusion der Liebe wagt. Zunächst könnte man meinen, dass es sich bei der Debütsingle des Musikers inhaltlich um eine weitere klassische Breakup-Ballade handelt. Dem ist aber nicht so. Mit "Lovers" präsentiert Sonic Zebastian seinen Hörer:innen einen durchaus reflektierten Song, mit einem introspektiven Zugang, der sich einen Schritt weiter traut und hinter die anfängliche Illusion der Liebe blickt. Ein Song, der neugierig ist und wissen will, was tiefer steckt: "Wenn wir durch die Emotion hindurchgehen sehen wir auf der anderen Seite dass da mehr ist.", so der Musiker.


Auf diesem Weg zur Wahrheit würden einen verschiedene Persönlichkeitsanteile in Richtung Trigger und Trauma zerren und verwandeln einen in blutsaugende Wesen - Schatten jagen einen in den nebellosen Wald des Unterbewussten, so Sonic Zebastian. Das schöne Bild das wir uns anfänglich von Liebesgeschichten gemacht haben kippt wenn wir an der Borderline stehen und aus uns werden blutsaugende Monster. Sonic Zebastian betont außerdem: "Letztendlich sitzen wir alle in der selben Wanne. Mit warmer Flüssigkeit gefüllt und doch ist keiner besser als der Andere. Alle sind Opfer und Täter zugleich. Der Unterschied ist ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht." Ein schöner und interessanter Gedankengang, wie ich finde!



Apropos Musikvideo: Mit dem dazugehörigen Musikvideo zu "Lovers" setzt der Singer-Songwriter auch visuell diese Interpretation seines Songs passend um. In dem Video werden alle, im Song von ihm beschriebenen Aspekte der Liebe, dargestellt. Es werden verschiedene Formen der Liebe gezeigt und auch verschiedenste mögliche Ausgänge werden thematisiert. Am Ende des Videos sieht man, wie der Musiker, umzingelt von den blutsaugenden Wesen, wie er sie selbst betitelt, verfolgt wird und durch einen nebeligen Wald rennt. Schlussendlich wird er durch den Biss eines der Wesen selbst zu einem dieser blutsaugenden Wesen. Im letzten Frame des Musikvideos wird dann die bereits erwähnte Szene mit der Badewanne dargestellt.


Musikalisch bietet einem der neue Song von Sonic Zebastian aber alles, was eine klassische Rock-Ballade braucht. Gebelteter Rock-Gesang trifft auf ein energiegeladenes Instrumental, bestehend aus melodischen Gitarrensoli und passenden Schlagzeug-Grooves. "Lovers" ist ein energiegeladener Song, der einen sofort abholt. Für alle, die ebenfalls mit Liebeskummer oder dergleichen zu kämpfen haben, eignet sich die Debütsingle des Musikers perfekt, um all diese Frustration daran auszulassen und voller Energie mitzusingen. Dass die Stimme des Musikers mega gut ist und cool klingt, dürfte dem Verlangen, den Song immer und immer wieder hören zu wollen auch nichts anhaben - Sonic Zebastian ist einfach eine wahre Rockröhre. Die nächste Single von Sonic Zebastian erscheint am 14.01.2022.

















0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen