RUHMER - DEEP DOWN

Fast schon unerwartet ruhig zeigt uns Ruhmer mit seiner neuen Single "Deep Down" eine weitere und zugleich wunderschöne Seite von sich.

Der österreichische Musiker Ruhmer
Foto: Philipp Stambera

Was im November 2019 mit einer Reise ins französische Calais begann, findet nun genau zwei Jahre später im November 2021 seinen Abschluss mit dem Release des neuen Songs "Deep Down" und der Veröffentlichung der Debüt-EP von Ruhmer im Dezember 2021.


Nach einem Jahr unterwegs als Tour-Musiker und ohne festem Dach über dem Kopf zieht es David Ruhmer 2019 in die schöne Küstenstadt Calais in Frankreich, um sich dort auf seinen wahren Traum zu konzentrieren. Es ist die Geburtsstunde von "Ruhmer". Noch in Frankreich beginnt David Ruhmer die ersten Songs zu schreiben. Es entstehen Lieder wie "Kill Me Now" und "Universe". Danach kehrt er nach Österreich zurück, veröffentlicht im letzten Jahr mehrere Songs, spielt schon das ein oder andere Konzert, darunter auch das Waves Festival in Wien in diesem Jahr und steht nun kurz vor der Veröffentlichung seiner ersten EP.


Die Debüt-EP von Ruhmer mit dem passenden Namen "Calais" wird am 3. Dezember 2021 veröffentlicht und stellt den Abschluss einer ersten wichtigen Phase in der Geschichte von Ruhmer da. Den ersten ruhigen Trailer der EP hat Ruhmer mit seinem neuen Song "Deep Down" nun auch schon veröffentlicht.


Ein Lied, so ruhig, das man so von Ruhmer noch nicht kennt. Er zeigt uns eine weitere Facette von sich - seine vulnerable Seite und nimmt uns mit in die Tiefen seiner Gedanken.






0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen