RAZZ - RED & BLUE

Aktualisiert: 2. Feb.

NEWS: Neue Musik gibt's heute auch wieder aus dem Hause der deutschen Indie-Rock-Band Razz. Mit "Red & Blue" veröffentlichen sie einen audiovisuellen Juwel und übertreffen sich dabei wieder einmal selbst.



Razz haben es wieder einmal geschafft. Gerade wenn man denkt, die Songs der vierköpfigen Band können eigentlich nicht mehr besser werden, veröffentlichen sie ihre nächste Single und überzeugen vom Gegenteil. Mit ihrer heute erschienenen neuen Single "Red & Blue" haben es die vier Musiker aus Deutschland auf jeden Fall wieder einmal geschafft, sich selbst zu übertreffen.


Erst im vergangenen Sommer veröffentlichten Razz ihre letzte EP "Might Delete Later". Eine großartige Indie-Rock-Platte, auf der sich unter anderem die Hits der Band "Like You" und "1969 - Conrad" befinden. Vor allem mit dem Song "Like You" gelang es der Band einen wahrlich großartigen und zugleich total süchtig machenden, energiegeladenen und eingängigen Hit zu veröffentlichen. Genau das dürfte ihnen nun mit der Veröffentlichung ihrer neuen Single wieder gelungen sein, denn genau da, setzt auch ihre aktuelle Single wieder an. Mit "Red & Blue" veröffentlichen Razz ein Lied, dass sich ein bisschen wie eine Fortsetzung ihres Superohrwurms "Like You" aus dem vergangenen Jahr anfühlt. Genauso eingängig, energiegeladen und aber vor allem auch tanzbar präsentieren Razz heute ihren neuen Song. Denn neben all den anderen positiven Gefühlen, die der Song in einem auslösen dürfte, löst der Song in einem vor allem eines aus: den Drang sich dazu zu bewegen und zu tanzen.



Mitte Dezember des vergangenen Jahres schlossen Razz mit der Might Delete Later-Ära ab und starteten in ein neues Kapitel in der Bandgeschichte. Den Anfang machte die ruhige und vor sich hin plätschernde Nummer "Everything I'll Ever Need". Ein Lied, das sofort wieder zeigte, was für ein unglaubliches Songwriting-Talent Razz haben. Damals zeigten sie zudem gleich eine völlig neue Seite von sich und bewiesen, dass ihnen neben den rockigen Nummern auch ruhige Songs richtig gut stehen.


Neben dem unfassbar großartigem Song, der "Red & Blue" nun wirklich ist, haben Razz mit der heutigen Veröffentlichung auch visuell einiges zu bieten. Der neue Song "Red & Blue" stellt nämlich die zweite Episode eines insgesamt vierteiligen Kurzfilms, der Band dar. Den Anfang machte der im Dezember erschienene Song "Everything I'll Ever Need".







0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen