top of page

Rahel veröffentlicht Track für alle hoffnungslosen Romantiker:innen

Mit ihrer neuen Single "Ein Sehr Schöner Witz (Ritalin)" widmet die Österreichische Popmusikerin RAHEL allen hoffnungslosen Romantiker:innen unter uns ein zum Träumen einladendes und postpunkiges wunderbares neues Lied.

Die Österreichische Musikerin Rahel
Foto: (c) Gwen Meta

"Eigentlich is ma ja gscheiter"- Mit diesen Worten beginnt die neueste Nummer der Popmusikerin Rahel. Es ist ein Satz, den sich die meisten von uns sicher mindestens einmal schon in ihrem Leben selbst gedacht haben. Sei es, bei zerbrochenen Freundschaften, im Job oder weil man sich vielleicht zu lange mit einer eigentlich hoffnungslosen Liebe beschäftigt hat. Und genau jenen - also allen hoffnungslosen Romantiker:innen unter uns - widmet die Musikerin nun auch ihre brandneue Single "Ein Sehr Schöner Witz (Ritalin)".


Es ist ein Song, der sich schnell als deutlich fetziger und peppiger entpuppt, sich gleichzeitig aber auch wieder in typischer Rahel-Manier, nämlich ehrlich, verträumt und emotional wiederfindet. Mit der neuen Vorbotin ihrer zweiten EP schlägt RAHEL aber nicht nur musikalisch rauere Saiten an, sondern auch inhaltlich. Denn die längst aufgegebene Beziehungskiste, um die es hier geht, bringt einen immer noch ins Stolpern, so oft man sie wegräumen will. Da muss selbst die lyrischste Selbstironie irgendwann in wilden Zorn umschlagen. Inspiriert von Größen, wie Wet Leg, den Pixies oder Pauls Jets, ist "Ein sehr schöner Witz (Ritalin)" ein Lied für alle Freund:innen kluger Frauenstimmen.


Folge RAHEL: Spotify | Instagram | Facebook | YouTube





0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page