MODEST ODA - SELF-DESTRUCTION

Aktualisiert: 13. Feb.

Mit seiner neuen Single "Self-Destruction" veröffentlicht der Indie-Musiker Modest Oda heute einen Song über selbstzerstörerisches Handeln und Selbstsabotage.


Der Grazer Musiker Modest Oda, dessen musikalischer Ursprung im Alternative Rock liegt, präsentierte im Dezember des vergangenen Jahres mit seiner letzten Single, der ruhigen und fast schon balladenartigen Nummer "Only Water", einen Song, der für eine angenehme Abwechslung unter den Liedern des Singer-Songwriters sorgte und sich als klarer Kontrast zu diesen positionierte. Mit seiner neuen Single "Self-Destruction" präsentiert Modest Oda seinen Fans aber nun wieder einen Song, der musikalisch am bekannten Sound des Singer-Songwriters anknüpft. So orientiert sich die neue Nummer des Grazers musikalisch zum Beispiel an seiner bekannten Nummer "Giving It Up Today", mit der es dem Musiker auch gelang, Airplay auf Radio FM4 zu bekommen und sich in den Top 10 der Radio Soundportal-Charts und in den Top 40 der Radio Soundportal-Jahrescharts zu platzieren.


Inhaltlich nimmt sich Modest Oda in seiner neuen Single "Self-Destruction" einer ernsten Thematik an. Mit dem Text thematisiert der Singer-Songwriter den Blick auf selbstzerstörerisches Handeln. Es geht darum, mit offenen Augen dem eigenen Verderben entgegenzulaufen und, obwohl man die Chance dazu hat, rein gar nichts dagegen zu tun. Sich selbst zu sabotieren, anstatt die gebotenen Möglichkeiten zu nutzen; individuell, wie kollektiv.



Musikalisch setzt der Song wie bereits erwähnt wieder am typischen Modest Oda-Klangbild an. Super coole Elektro-Beats, stimmungsvolle Synth-Melodien und kraftvolle Vocals prägen die Lieder des Grazer Musikers und so auch wieder dessen neue Nummer "Self-Destruction". Die immense Eingängigkeit und der mega Drive, den das Lied mit sich bringt, sorgen dafür, dass der Song einen sofort vereinnahmt und man sich gar nicht satthören kann. Modest Odas neue Single möchte man immer und immer wieder hören, weil sie einfach so toll ins Ohr geht, super lässig und cool ist und obendrein auch noch total viel Energie ausstrahlt und zugleich mitgibt.


Das dazugehörige Musikvideo zu Modest Odas neuer Single "Self-Destruction" erscheint am Sonntag, den 13.02.2022.




0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen