LOBSTERBOMB - SENSE

Nach ihrer Debüt-EP "Go! Go! Go!" aus dem vergangenen Jahr, veröffentlicht das Berliner Indie-Rock-Trio Lobsterbomb nun seine neue Single "Sense".


2020 fanden sich die drei Musiker:innen Nico Rosch (Gesang & Gitarre), Vik Chi (Schlagzeug) und Crayon Jones (Gitarre & Gesang) kurz vor Beginn der Pandemie zusammen und gründeten die Indie-Rock-Band Lobsterbomb. Und obwohl dieser Zeitpunkt, eine Band zu gründen, vielleicht nicht der idealste ist, gab dieser der Band die Möglichkeit, sich vollständig auf die Musik zu konzentrieren. Die Zeit der Introspektion hat die dreiköpfige Band genutzt, um die Angst und den Frust dieser Zeit in etwas Produktives umzuwandeln.


Die ersten Hörproben erschienen dann 2021 - so veröffentlichten Lobsterbomb zunächst drei poppige Singles und im Sommer dann ihre Debüt-EP "Go! Go! Go!". Die fünf Lieder ihres Erstlingswerks handeln von persönlicher Introspektion, dem Wunsch nach Veränderung und individueller Weiterentwicklung in Form von energiegeladenem, rohem und eingängigem Indie- beziehungsweise Garage-Rock.


Musikalisch bieten einem die Lieder der drei Musiker:innen sehr viel - sie sorgen für eine angenehme Abwechslung und Mischung aus den verschiedensten Elementen. Lobsterbomb machen schnellen, eingängigen Indie-Rock, der Spaß macht und stolz auf seine Ecken und Kanten ist. Der Frust der letzten beiden Jahre wird in optimistische Songs umgewandelt, die den Fokus auf positive Veränderung lenken.



Vergangenen Freitag erschien nun die erste neue Single der Berliner Gruppe seit der Veröffentlichung ihrer Debüt-EP im Jahr 2021. In "Sense" geht es darum, so ungehemmt zu leben wie man es im Moment fühlt – auch wenn es chaotisch und unlogisch auf andere wirkt. Der Song handelt von dem Balanceakt zwischen Alltag und Selbstbestimmung und dem Versuch seine manchmal unangenehmen Emotionen mit Rauschmitteln zu unterdrücken. "Wenn du deine Frustrationen loswerden und einfach nur schreien willst, ist "Sense" die Art von Song, den du auf maximaler Lautstärke spielst", so die Band. Ihre neue Single hat die dreiköpfige Band Ende 2021 im typischen "DIY-Stil" von Lobsterbomb aufgenommen. Gemischt wurde der Song von niemand geringerem als Akne Kid Joe-Mitglied Peter Thoms.


Apropos Akne Kid Joe. Neben verschiedensten eigenen Konzerten in Berlin und im Rest Deutschlands, durften Lobsterbomb auch schon die ein oder andere Größe in der Musikszene als Support-Act begleiten. Darunter befinden sich berühmte Artists, wie etwa Akne Kid Joe, Laura Lee & The Jettes, Isolation Berlin, 24/7 Diva Heaven und viele mehr.






0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen