LLEE TOTO - METAL FLUTE

Nachdem LLEE TOTO sich über die Jahre in die unterschiedlichsten musikalischen Bereiche gewagt und in mehreren Bands mitgespielt hat, wagt sie nun den Schritt in die Solokarriere und veröffentlicht vergangenen Freitag ihre Debütsingle "Metal Flute".



Die Musikerin probierte sich schon immer gerne in den verschiedensten Genres aus und erlangte dadurch ein breitgefächertes Know-How. Inspiriert durch Künstlerinnen wie FKA Twigs und Arca und begeistert von der Möglichkeit, ihre Musik selbst zu produzieren startet sie nun ihr Soloprojekt. LLEE TOTO verbindet in ihren Liedern Kunst, Musik und Sounddesign und schafft es somit ganz besondere und eigene Klangwelten zu erzeugen:


“In meiner Musik überrasche ich mich immer wieder selbst. Ich beschäftige mich mit unterschiedlichen Themen und lege meinen Fokus mal auf die Rhythmen, dann wieder auf die Lyrics und ein anderes Mal aufs Sounddesign. Je nachdem, mit was ich mich gerade beschäftige, kann es auch etwas ganz Banales sein. Sobald ich zu sehr in eine Richtung gehe, bemühe ich mich dagegen zu halten. Ich mag Gegensätze. Push and Pull.”

Ihre Debütsingle "Metal Flute" ist ein perfektes Beispiel dafür. Hier treffen geballte Kraft und Fragilität aufeinander und erzeugen in Kombination mit weiteren interessanten musikalischen Elementen und der schon lieblich-vulnerablen Stimme der Musikerin eine wunderschöne Klanglandschaft, in der man sich schnell, aber auch gerne darin verliert.






0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen