NEUERSCHEINUNGEN UND FAVORITEN IM JULI 2021

Aktualisiert: 7. Apr.

Hallo und herzlich willkommen zurück zu den Neuerscheinungen und Highlights im Juli!


RUHMER | UNIVERSE

"Who Am I In This Universe?" - eine Frage, die wir uns wahrscheinlich alle an einem Punkt in unserem Leben fragen. Der österreichische Musiker RUHMER geht dieser Frage in seiner neuesten Single Universe nach.

Der österreichische Musiker Ruhmer.
Der österreichische Musiker Ruhmer.

Anfang Juli veröffentlicht der österreichische Musiker Ruhmer seine neueste Single Universe und schafft es, sich damit für immer einen Platz in meinem Herz und auf der Liste meiner absoluten Lieblingsmusiker*innen zu ergattern. Ich möchte wirklich behaupten, dass Universe einer der besten Songs ist, die ich je gehört habe und auf jeden Fall der beste Song ist, den ich dieses Jahr bis jetzt gehört habe.


Die neue Nummer des Musikers überzeugt mich einfach auf so vielen Ebenen. Inhaltlich thematisiert Ruhmer ein Thema, das uns alle wahrscheinlich irgendwann beschäftigt - welche Rolle nehmen wir in diesem Universum ein und vor allem, welche Rolle wollen wir einnehmen? Musikalisch empfinde ich Universe als äußerst großartig! Ruhmer hat sich mit seiner neuen Single wirklich selbst übertroffen!


Fazit: Universe ist eine großartige Nummer, die man einfach on repeat hören möchte. Für mich einer der besten Songs, die ich je gehört habe und ganz klar mein Lieblings-Highlight im Juli!





GREYSHADOW | FAST

Der österreichische Musiker Greyshadow meldet sich im Juli mit seiner neuen Single Fast zurück und schraubt damit alle Erwartungen hoch.

Singer-Songwriter Gregor Wessely aka Greyshadow.
Singer-Songwriter Gregor Wessely aka Greyshadow (Bild: Ario Omidvar)

Der neue Song des Wiener Musikers trägt den Titel Fast - ein gutes Schlagwort, denn ganz schnell habe ich auch den neuen Song von Greyshadow in die Playlist meiner Lieblingslieder aufgenommen. Bereits beim ersten Mal hören war mir klar, dass es dem Musiker Gregor Wessely aka Greyshadow wieder einmal gelungen ist. Es war wieder sofort Liebe. Bereits bei seiner letzten Single The Weight war ich sofort hin und weg. Nun ist es ihm wieder gelungen. Was soll ich sagen, Lieder schreiben kann er!


In seinem neuen Song beschäftigt sich Greyshadow mit einer Thematik, mit der wir wohl alle bestens vertraut sind. In Fast besingt Wessely die Angst, jemand anderes zu werden und sich, vielleicht, irgendwann selbst nicht mehr zu erkennen. Außerdem singt der Musiker davon wie es ist, wenn man immer sein bestes geben will, sich am Ende aber vielleicht doch oft selbst im Weg steht. Und obwohl der Song so unfassbar intim ist, schafft er es, eine breite Masse mit seiner Thematik abzuholen. Das finde ich so unfassbar schön an diesem Song! Auch musikalisch überzeugt der Song durch und durch - ich möchte behaupten, er ist Greyshadows bester Song bis jetzt!





LORDE | STONED AT THE NAIL SALON

Die Queen of Pop Lorde kehrt vier Jahre nach ihrem zweiten Album Melodrama mit neuer Musik zurück und kündigt ihr drittes Studioalbum an.

Die neuseeländische Musikerin Lorde kehrt 2021 mit einem neuen Album zurück

Die neuseeländische Sängerin meldet sich mit neuer Musik zurück und kündigt ein neues Album an. Bereits mit der ersten neuen Single Solar Power gelingt es der 24-jährigen Musikerin, alle neugierig auf das neue Album zu machen. Solar Power trotzt nur so vor guter Laune und positiven Vibes und macht Lust auf mehr. Im Juli folgte die nächste Single-Auskopplung aus dem bevorstehenden Album - Stoned At The Nail Salon. Eine wunderschöne ruhige Nummer die einen emotional total berührt. Lordes drittes Album 'Solar Power' erscheint am 20.8.2021. Ich freue mich!





CASSIA | MAGNIFIER EP

Das perfekte Album für den Sommer kommt dieses Jahr von der britischen Band Cassia. Ihre neue EP Magnifier bietet vier coole Sommer Hits, die zum Entspannen unter der Sonne am Pool einladen.

Das britische Musiker-Trio Cassia (Bild: Martin Becker)

Das britische Musiker-Trio Cassia veröffentlicht dieses Jahr schon ihre zweite EP. Erst im Januar erschien die EP Powerlines - nun, ein halbes Jahr später, folgt die aktuelle Platte Magnifier. Cassia sind schon seit längerem mein Lieblings-Export aus Großbritannien und das bleiben sie definitiv auch nach dem Release ihrer neuesten EP.


Auf Magnifier finden sich vier Songs, die großartiger nicht sein könnten - ich möchte behaupten, die neue EP ist ein Meisterwerk und auf jeden Fall meine Lieblingsveröffentlichung von Cassia bisher. Das Album strahlt pure Sommer-Vibes aus und machte Laune unter der Sonne am Pool oder Meer zu liegen und für einen kurzen Moment das Leben um sich herum zu genießen und einfach mal abzuschalten. Das perfekte Album für den Sommer also!





AGAINST THE CURRENT | FEVER

Die US-amerikanische Rock-Band Against The Current veröffentlicht im Juli ihr drittes Studioalbum Fever und übertreffen sich damit selbst.

Die dreiköpfige Band Against The Current (Bild: baeth)

Ein Release, der mich im Juli ganz besonders gefreut hat, ist die Veröffentlichung des neuen Against The Current Albums Fever. Mit dem Release ihres neuesten Albums, veröffentlichte das Amerikanische Trio ihr, meiner Meinung, bisher bestes Album. Ein Album, dass von Anfang an bis zum Ende überzeugt.


Während die drei Musiker*innen auf ihrem zweiten Album eher die Pop-Rock-Welt für sich entdeckt haben, geht es für die Band mit Fever musikalisch zurück zu ihren rock roots. Die Songs auf dem neuen Album sind wieder deutlich heavier und haben diesen klassischen Against The Current-Vibe. Das gefällt mir! Insgesamt ein wirklich gelungenes Rock-Album, das Lust auf mehr macht!





JOHN MAYER | SOB ROCK

Singer-Songwriter Legende John Mayer meldet sich im Juli mit seinem neuen Album Sob Rock zurück.

Singer-Songwriter Legende John Mayer
Singer-Songwriter Legende John Mayer (Bild: Mark Seliger)

Ein weiterer Release, der mich im Juli sehr gefreut hat, ist die Veröffentlichung des neuen John Mayer Albums Sob Rock. Auf dem neuen Album finden sich 10 Songs, die alle John Mayer Fans erfreuen dürften. Außerdem befindet sich auf dem neuen Album der ein oder andere Song, den wir in den letzten Jahren bereits hören durften. Singles wie New Light oder I Guess I Just Feel Like haben auf Sob Rock nun ein festes Zuhause gefunden.


Ich mag das neue Album von John Mayer wirklich sehr und kann es nur liebend gerne weiterempfehlen! Mein Favorit am Album: Wild Blue.




Vielen Dank wie immer fürs Lesen - ich hoffe Euch hat der Beitrag gefallen! Wenn ihr noch mehr in die Songs reinhören wollt, findet ihr hier die Playlist zum Beitrag oder wie immer auf der Startseite von Katillians. Viel Spaß! Danke und bis zum nächsten Mal!

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen