FIESTA FOREVER - LIFE IS WHAT YOU MAKE IT

Eine großartige Band, die man diese Tage unbedingt am Schirm haben sollte, ist die junge österreichische Band Fiesta Forever.


Mit einem super eingängigen Rock-Song, der nur so vor Energie und Power strotzt, veröffentlicht die junge Band Fiesta Forever Anfang Oktober ihre Debüt-Single "Volcano". Dabei wird einem sofort klar: Dieses Lied und diese Band bekommt man so schnell nicht mehr aus dem Kopf. Das will man aber mit Sicherheit auch nicht, denn die Musik und die Energie dieser jungen Band ist einfach nur großartig. Etwas mehr als einen Monat darauf, folgt nun Ende November gleich die nächste Single "Life Is What You Make It".


Fiesta Forever machen fetzigen Indie-Rock mit Elementen des Post-Punk und man merkt sofort: sie brennen dafür. Sie selbst beschreiben ihre Musik in einem Interview mit Music Austria vor allem als energetisch, wobei der Bandname "Fiesta Forever" schon ein Stück weit Programm sei.


Die Liedtexte beschreibt Sänger Alexander Huber dabei als "eher kryptisch". Daran finde er aber auch gefallen: "Ich mag das gerne, wenn man nicht gleich alles offenlegt, sondern mehrere Deutungen möglich sind. Ich orientiere mich bei den Texten allerdings schon auch immer an der jeweiligen Stimmung des Songs" (Quelle: Interview mit Music Austria). Durch die doch eher melancholischen Liedtexte in Verbindung mit einer poppigen musikalischen Untermalung nimmt die Musik von Fiesta Forever einen einzigartigen Charakter an und macht Lust und Laune auf mehr!






0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen