FELIZIA - WHEN YOU PROMISED ME NEVER TO LEAVE

Die Deutsche Singer-Songwriterin Felizia veröffentlicht nach ihrer Debüt-EP im Jahr 2021 nun ihre neue Single "When You Promised Me Never To Leave".

Die Deutsche Pop-Musikerin Felizia

Schon seit ihrer Teenager-Zeit schreibt die Deutsche Singer und Songwriterin Felizia bereits eigene Songs. Später begann die Musikerin zunächst Journalismus zu studieren, bevor sie sich schließlich dazu entschied, sich mit ihrem Rucksack auf Reisen zu begeben. Mitten in Zentralasien lernte Felizia dann jemanden kennen, der sie mit einem Produzenten in Wien verband, woraufhin sie sich entschloss, ihre Lieder endlich auf Band zu bringen und nach Österreich zu ziehen.


Angekommen in Österreichs Hauptstadt folgten anderthalb Jahre Produktion. An einigen der Lieder hat und anderem auch der Österreichische Produzent und Pianist David Bronner mitgewirkt. Dieser produzierte bisher zahlreiche Alben von österreichischen Austropopgruppen, wie etwa der EAV (Ersten Allgemeinen Verunsicherung).



Im Juni 2021 veröffentlichte Felizia ihre Debüt-EP "The Artist" - darunter auch ihre ersten beiden Singles "Young, Wild And Free" und "Don't". Musikalisch lassen sich die Lieder der Musikerin dem Indie beziehungsweise Pop zuordnen, aber auch Einflüsse aus der Folk-Musik sind darin zu hören. Der Sound von Felizia ist inspiriert von allen Jahrzehnten, Genres und Instrumenten und von den verschiedensten Musiker:innen, wie zum Beispiel Lana del Rey, First Aid Kit oder Joan Baez. Ihre Texte sind authentische Gefühlsduseleien über Heartbreaks, Selbstbefreiung und das Schicksal ein Künstler-Herz zu haben.


Mittlerweile ist Felizia wieder nach Deutschland zurückgekehrt, ihre Zeit in Wien sei für sie aber unvergesslich und etwas ganz besonderes gewesen. "Meine ersten Aufnahmen dort produzieren zu dürfen, wird mich für immer mit Österreich verbinden [...]", führt die Musikerin weiter aus. Zurück in Deutschland, arbeitet Felizia nun in Berlin an weiteren Releases, produziert selbst neue Musik und dreht Videos. Mit der Veröffentlichung ihres neuen Songs "When You Promised Me Never To Leave", folgt heute bereits die erste neue Single der Singer-Songwriterin seit ihrer Debüt-EP aus dem vergangenen Jahr.








0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen