ELVEAN - BE LIKE YOU

Nach ihrer Debütsingle "Don’t Try" im vergangenen Jahr, veröffentlicht die Wiener Indie-Pop Band ELVEAN nun ihren neuen Song "Be Like You" zusammen mit einem Musikvideo unter der Regie von Clemens Niel.


Im Herbst 2020 gründeten Miriam Surányi (Bass), Hannah Mandel (Drums), Eva Kehrer (vocals, piano) und Lena Kauntz (guitar, backing vocals) nach ersten gemeinsamen Proben die Band ELVEAN. In ihrem ehemaligen Proberaum im 11. Wiener Gemeindebezirk sind damals auch die bisher veröffentlichten Songs der Band entstanden. Aktuell arbeiten ELVEAN an einer ersten EP. Der Release ihrer Debüt-EP ist noch für dieses Jahr geplant. Bevor dies aber soweit ist, veröffentlichen ELVEAN heute ihre neue Single "Be Like You" und damit auch ihr erstes Musikvideo, das unter der Regie von Clemens Niel gedreht wurde.


Im November 2021 veröffentlichte die vierköpfige Band ihre Debütsingle "Don't Try" - ein Lied, das von Selbstbestimmung erzählt. Es handelt von den Nöten, einen fürsorglichen Umgang mit dem eigenen Körper zu finden. Produziert wurde der Song von Musikerin und Produzentin Maria Solberger.



Mit "Be Like You" veröffentlichen ELVEAN heute nun ihre insgesamt zweite Single. Es ist ein Song, der vom Mut zum Scheitern erzählt. Der neue Song der Indie-Pop-Band versteht sich als eine musikalische Absage an das Streben nach Selbstoptimierung und eine Ermutigung zu radikaler Selbstliebe. Verpackt in einem typischen Pop-Gerüst, steckt einen der Song sofort durch seinen super lässigen Groove und Drive an. Die eingängigen und super kräftigen Vocals tragen mit Sicherheit auch dazu bei, dass der Song hängen bleibt. Durch diese enorme Kraft, die die Vocals ausstrahlen und den poppigen Beat, schaffen es ELVEAN die Message ihres neuen Song, nämlich "Be Like You", also "Sei du selbst", auch musikalisch bestens umzusetzen und schaffen damit einen Song, der Kraft gibt und ermutigt.








0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen