Elastic Skies veröffentlicht 80s-inspirierte neue Single "No Past, No Regrets"
Mit der neuesten Nummer "No Past, No Regrets" ihres Musikprojekts Elastic Skies, möchte die Linzer Musikerin Nora Blöchl vor allem eines: Abschließen mit dem was war und Neues zulassen

Es dauert nicht lange, bis man sich beim Hören von "No Past, No Regrets" in einen nebeldurchfluteten Club der 80er-Jahre zurückversetzt fühlt. Ein Club, durchflutet mit blau-weißem Diskolicht, einer vollen Tanzfläche und vorbeischwirrenden Synth-Pop-Melodien. Der an den musikalischen Underground der 80s anmutende Dark Wave/Post Punk-Sound des Songs trägt dazu natürlich nicht unwesentlich bei.
Und obwohl einen die neue Single von Elastic Skies in vielen Hinsichten in die Vergangenheit zurückblicken lässt, möchte der Track aber vor allem eines: im Jetzt bleiben. Der Song will abschließen mit dem was war und endlich Neues zulassen. All die Erinnerungen an gestern im Takt der stampfenden Bassdrum wegtanzen, im Rhythmus der Disco-Synth-Bassline zucken und sich schließlich in den verträumten Gitarrenlicks verlieren.
Hinter Elastic Skies steckt die Musikerin Nora Blöchl, die man zuletzt unter anderem auch als Bassistin der Linzer Noise-Punk Band Post Period kannte. Für die neuen Songs des Projekts hat sich die Künstlerin den Musiker und Produzenten Patrick Tilg ins Boot geholt. Die musikalische Idee zur ersten Single entstand in einer gemeinsamen Session von Philipp Dornauer (MOLLY) und Patrick Tilg (damals noch Sänger und Gitarrist von Vormärz), noch lange bevor die Pandemie sich global breit machte. Beim gemeinsamen Stöbern in den Skizzenbüchern von Nora und Patrick wurde der ungeschliffene Diamant dann schließlich wiederentdeckt und im gemeinsamen Versinken im Sound durch Blöchls Gesang und Keyboardspuren bereichert.
Folge Elastic Skies: Spotify | Instagram | YouTube