Arctic Monkeys: Neues Album "The Car" erscheint am 21.10.2022

Aktualisiert: 21. Sept.

Die Arctic Monkeys melden sich heute mit neuer Musik zurück und veröffentlichen mit "There’d Better Be A Mirrorball" die erste Single ihres am 21. Oktober erscheinenden neuen Albums "The Car".

Die Britische Erfolgsband Arctic Monkeys
Foto: (c) Michael Zackery

Rund vier Jahre nach der Veröffentlichung ihres letzten Albums „Tranquility Base Hotel + Casino“, kündigen die Arctic Monkeys mit „The Car“ nun ihre neueste Platte an. Jene wird noch diesen Herbst erscheinen und präsentiert in einer neuen und üppigen musikalischen Landschaft zehn neue Songs, die allesamt von Frontmann Alex Turner geschrieben und von James Ford produziert wurden.


"There’d Better Be A Mirrorball" Single-Cover von den Arctic Monkeys
"There’d Better Be A Mirrorball" Single-Cover

Das siebte Studioalbum der Band, „The Car“, enthält zudem viele bereichernde und einige der reichsten Gesangsdarbietungen, die man bis dato von Frontmann Alex Turner zu hören bekommen durfte. Mit der entspannten Nummer "There’d Better Be A Mirrorball", gewähren die Arctic Monkeys heute bereits einen ersten spannenden Einblick in ihr neuestes Werk. Die melancholisch-verträumte Stimmung des Songs wird zudem durch das dazugehörige Video noch einmal passend eingefangen. Die Regie für das Musikvideo zu "There’d Better Be A Mirrorball" hat niemand geringerer als Sänger Alex Turner selbst in die Hand genommen.



Die Deluxe-LP wird auf limitiertem grauem Vinyl mit einem "tip-on Sleeve" und montiertem Hochglanz-Coverbild unter anderem über den offiziellen Arctic Monkeys Store erhältlich sein. Eine exklusive, puddingfarbene LP wird es außerdem in unabhängigen Plattenläden und HMV-Läden zu kaufen geben. Zudem wird "The Car" auch als Standard-LP, CD, Kassette und digital verfügbar sein. Das neue Album der Arctic Monkeys, "The Car", gibt es bereits hier zum vorbestellen.


Links zur Band: Website | Instagram | Spotify | FacebookYouTube





0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen