ANTON JOSEF - "I BRAUCH SUN"

Aktualisiert: 4. März

Der Österreichische Singer und Songwriter Anton Josef meldet sich mit neuer Musik zurück und veröffentlicht heute, rechtzeitig zum Frühlingsbeginn die Gute-Laune-Nummer "I brauch Sun".


Unter dem Künstlernamen Anton Josef macht der Österreicher Anton Stricker authentischen Austro-Pop. Er selbst beschreibt seine Musik als "moderne Mundartmusik". 2019 veröffentlichte der Austropop-Künstler dann sein erstes Album 'Is Wias Is' und im Februar 2021 folgte seine bisher erfolgreichste Single 'Superhöd'. Einfach mal ein Superheld sein. Davon träumen wir wahrscheinlich alle einmal. Der Song "Superhöd" des Singer und Songwriters Anton Josef heißt nicht nur so, sondern gibt einem auch wirklich das Gefühl, einfach einmal ein Superheld sein zu können. Ein Song, der einfach gute Laune macht. Abgesehen von der positiven Message, die der Musiker mit seinem Song vermittelt, überzeugt der Song durch einen fetzigen Rhythmus und eingängige Melodien. Der Drang zum Mitsingen und ein Ohrwurm sind mit 'Superhöd' vorprogrammiert.



Ziemlich genau ein Jahr später erscheint heute mit "I brauch Sun" die nächste Gute-Laune-Nummer des Mundartkünstlers. „I brauch Sun“ verdeutlicht die charmante und beeindruckende Feinfühligkeit des Singer und Songwriters Anton Josef, sowie auch seine Art und Weise mit einer Portion Witz und Dialekt präzise auf den Punkt zu kommen. Mit seiner entschleunigenden und knapp dreieinhalb Minuten langen Nummer, möchte uns der Burgenländer aus dem tristen und zurzeit oft schwierigen Alltag herausholen. Dabei werden in "I brauch Sun" feine Akustikgitarrenklänge von Streichern untermalt, die dann in einer Perkussionskomposition münden, die die Sehnsucht nach dem Sommer widerspiegeln und wenn man sich die Nummer so anhört, mit Sicherheit auch vergrößern.



Mit "I brauch Sun" präsentiert Anton Josef heute also nun die Nummer zum Frühlingsbeginn schlechthin. Der neue Song des Musikers bringt ein Instrumental mit sich, das einen hoffen lässt, dass die warmen und langen Tage des Sommers so bald wie möglich zurückkehren. Dieses Gefühl wird von dem Liedtext des Songs außerdem bestens unterstützt. Zum Schluss heißt es einfach nur zurücklehnen, Augen schließen, mit einem Lächeln im Gesicht neue Kraft tanken, um wieder zu sich selbst zu finden und einfach nur gemütlich der neuen Single von Anton Josef lauschen.


Links: SpotifyYouTubeInstagram | Facebook






0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen