3 zum Lieben

3 zum Lieben am Freitag, den 9. September 2022 - Episode 5


Die Österreichische Band Another Vision
Foto: (c) Gabriel Hyden

Another Vision - "In Phase"

Mit einem gewohnt lässig-groovigem Beat und einer super atmosphärischen und anziehenden Melodie, präsentiert das Österreichische Synth-Pop-Duo Another Vision heute mit "In Phase" erstmals eine neue Solo-Single seit der Veröffentlichung ihrer ersten Langspielplatte "Inbetween" im Frühjahr diesen Jahres. Ein Song, indem sich Another Vision dem Moment widmen, wenn sich zwei Menschen treffen und ab Sekunde eins miteinander viben. Dabei muss es allerdings nicht zwingend um Liebe gehen. Wie Wellen, die im Gleichklang schwingen, treibt es "In Phase" dahin, die gemeinsame Reise ist auch musikalisch getrieben vom Gefühl der Leichtigkeit und Euphorie. Ob es nun der Beginn von etwas Neuem ist oder nur einem Moment lang andauert, der Schritt zurück fällt nicht schwer, denn irgendwann werden die zwei Wellen wieder im Gleichklang sein. Gebührend gefeiert haben Another Vision ihren Single-Release vergangen Abend bei ihrem Auftritt am Wiener Waves Festival. Neben diesem, wird das Duo Ende September auch auf dem Reeperbahn Festival auftreten und somit diesen Herbst auch noch auf einem weiteren berühmten Show-Case Festival spielen.


Links zu Another Vision: Spotify | Instagram | YouTube




Die Deutsche Musikerin Isi
Foto: (c) Johannes Zeiler

Isi - "Dach"

Mit "Dach" erscheint heute auch eine neue Single der Wahlwienerin Isi. Die Musikerin, die vor nicht all zu langer Zeit erst von Deutschland nach Wien zog, besingt in ihrer neuesten Nummer Dinge und Momente, die die meisten von uns nur all zu sehr lieben und am liebsten nie loslassen möchten: Sommerzeit am Meer, auf der Dachterasse entspannen, Sonnencreme riechen oder etwa das warme Licht von orangeroten Sonnenuntergängen genießen. Mit einem entspanntem Deutsch-Pop-Instrumental, bestehend aus lockeren Beats und Synths, fängt Isi diese Stimmung zudem auch musikalisch bestens ein.


Links zu Isi: Spotify | Instagram | YouTube






ELSA - "Wiener Himmel"

Die Wiener Rock-Band ELSA
Foto: (c) Stella Livio

Neues gibt's heute auch aus dem Hause der Wiener Rock-Band ELSA zu hören. In ihrer neuen Single "Wiener Himmel, die einen weiteren Vorboten ihrer kommenden EP darstellt, verarbeiten Elsa innere Konflikte, die durch das Leben in unserer Gesellschaft zwangsläufig entstehen. Um das Wohl einer anderen Person zu vergrößern oder in der Gesellschaft halt zu finden, müssen wir uns manchmal maskieren und die eigene Verwirklichung unserer Interessen unterdrücken. Der einzige stille Beobachter dieses Maskenballs ist der Wiener Himmel über den Köpfen der Menschen. Diesem Himmel und all der inneren Zerrissenheit widmen Elsa eine Hymne, die das Zusammenleben umso entschlossener und zuversichtlich feiert. Auf ein tolles Live-Debüt der neuen Single "Wiener Himmel" darf sich heute Abend am Waves Festival gefreut werden - dort werden ELSA um 20:30 Uhr im Clash auftreten.


Links zu Elsa: Spotify | Instagram | Facebook | YouTube






0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen