3 zum Lieben

3 zum Lieben am Mittwoch, den 4. Mai 2022 - Episode 2


BAIBA | "PERFECT"


Die Österreichische Musikerin BAIBA meldet sich heute mit der ersten Single-Auskopplung von ihrer kommenden EP „COMPULSIVE“ zurück. Dabei stellt die neue Nummer „PERFECT“ ein Lied dar, das über das von der Gesellschaft kultivierte Bedürfnis, dazuzugehören und in allem was man tut, zu glänzen, singt. Der Song handelt vom Bedürfnis, das gute Mädchen mit den besten Noten zu sein, diejenige, die glänzt und ein außergewöhnliches Beispiel für Erfolg ist. "Perfect" schildert die Verwirrung und den inneren Kampf, nicht definieren zu können, wie dieser Erfolg aussieht, was meist dazu führt, dass wir uns nicht genug fühlen, egal was wir tun.


Die Idee zu "PERFECT" kam BAIBA, als sie über ihre Kindheit und die Eindrücke ihrer Schulzeit nachdachte. Als Kind wurde der Künstlerin oft gesagt, wie besonders und wie gut sie ist, wodurch später aber einiges an Anstrengung und Kampf mit sich selber, in ihrem Leben verursachte wurde. Daher wollte sie einen leichten, satirischen und ironischen Song schreiben, der das Thema, welches sehr viele von uns betrifft, auf eine einfache und selbstheilende Weise behandelt. Das passende Musikvideo zur Single unterstreichet die Aussage des Songs noch einmal mehr. Auf ihrer neuen EP "COMPULSIVE", die im Herbst diesen Jahres erscheinen wird, wird sich die BAIBA noch mehr mit Themen befassen, die die Musikerin, aber auch viele von uns, oft beschäftigen.


Links: Spotify | Instagram | YouTube | Facebook





BABYBOYS* | "SNOOZE OPERATOR"


Nachdem sich die BABYBOYS* nach eigenen Angaben "slightly drunk" auf einem Konzert kennengelernt haben, folgte eine Nacht voller Gespräche über Videospielmusik und Tabakprodukte. Bereits am nächsten Tag stand dann schon die erste Skizze für ihre heute neu erschienene Single "SNOOZE OPERATOR". Als ungeplanter roter Faden hat es sich als Boyband neben dem Spaß am Musik machen ergeben, dass die drei Musiker immer offen über die verschiedensten Themen sprechen, zum Beispiel ihre mentale Gesundheit oder über den "Struggle unter dem heutigen Kapitalismus". Schon bald stehen für das Trio sowohl Club-Auftritte, als auch intime Lagerfeuerkonzerte mit Fans und Freund:innen an - die BABYBOYS* freuen sich auf jeden Fall schon extrem auf den Sommer!


Links: Spotify | Instagram






CRELM | "YOU KNOW HOW IT GOES"


Die dreiköpfige Pop-Rock-Band CRELM aus Wien, bestehend aus David Müller, Simon Müller und Lukas Fellner veröffentlichen mit "You Know How It Goes" ihre neueste energiegeladene Rock-Nummer. Ursprünglich als Studioprojekt im Jahr 2020 gegründet, liefert die Band seit jeher einen vielfältigen Instrumentenmix, der oft weit über die traditionelle Rockbandbesetzung hinausgeht. Ihre Einflüsse reichen von Rock- und Popbands der frühen 60er bis zum modernen Indie-Rock der letzten Dekade. Und auch die neueste Nummer der Wiener Gruppe sticht als schnelle, grungige und explosive Rocknummer heraus.

Links: Spotify | Instagram | Facebook





0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen