3 FÜR DEN FEIERABEND

Montag, 17.01.2022


BYRTH | YOUNG LOVE


Die erste Empfehlung der heutigen "3 für den Feierabend" ist die, vergangenen Freitag, frisch erschienene neue Single des Musikerduos BYRTH. In ihrer aktuellen Single "Young Love" beschäftigen sich die zwei Musiker mit dem Thema der vergänglichen jungen Liebe. Dabei betonen BYRTH dieses Thema nicht nur inhaltlich, sondern verleihen dieser Vergänglichkeit auch musikalisch Ausdruck. In "Young Love" vereint das Alternative-Pop-Duo subtil eingesetzte elektronische Beats, poppige Gitarrenmelodien und emotionsgeladene Vocals und schafft es so, das Thema des Songs auch musikalisch perfekt zu untermalen.





RICHARD SENIOW | HELLA AMAZING


Für einen wahren Hingucker in der heutigen Runde der "3 für den Feierabend" sorgt der neue Song des Musikers Richard Seniow. Der Singer und Songwriter veröffentlicht Anfang letzter Woche seine neue Single "Hella Amazing" und präsentiert damit ein Stück, das sowohl auf musikalischer, als auch visueller Ebene überzeugen dürfte. Geprägt von funkelnden Glitzerelementen, fängt das Artwork für Richard Seniows neue Single genau das ein, was der Song auch musikalisch ist. Nämlich eine funkige und diskoinspirierte Housenummer, die sich als ein überwiegendes Instrumentalstück beweist und bestens als solches zurechtkommt. "Hella Amazing" ist ein erstklassiger Song, um sowohl mal wieder das Tanzbein dazu zu schwingen oder auch einfach nur gemütlich den Tag dazu ausklingen zu lassen.





YEVA | GEFANGEN


Den wahrscheinlich aktuell coolsten Alternative-R&B-Song liefert die junge Singer und Songwriterin Yeva. Zum Jahreswechsel veröffentlicht die deutsch-russische Künstlerin aus Stuttgart ihre aktuelle Single "Gefangen". Für Yeva ist es der zweite Song ihrer bis lang noch jungen Karriere - für 2022 hat sie sich jedoch bereits so einiges vorgenommen. Ihr neuer Song klingt zunächst wie ein klassisches Liebeslied - genau das sei es aber eben nicht, so die junge Sängerin. Ihr neuer Song "Gefangen" bedeutet für Yeva, sich sowohl dem Gefühl hinzugeben, als auch frei zu sein.



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen