3 FÜR DEN FEIERABEND

Aktualisiert: 16. Jan.

3 für den Feierabend: Weihnachtsedition


1️⃣ d'Fuxn - Weihnochtszeit

Den Weihnachtssong schlechthin in der heutigen Runde der 3 für den Feierabend liefert heute die Salzburger Band d'Fuxn. In einer nur 19 Tagen haben sie ihre aktuelle Single "Weihnachtszeit" geschrieben und aufgenommen. Dabei ist es den zwei Musikern ganz wichtig zu betonen, dass es sich bei ihrer aktuellen Single um keinen "platten Text über Kekse und Co." handle. Vielmehr soll der Song zum Nachdenken bewegen. Mit ihrer Debütsingle wollen d'fuxn erreichen, dass man sich einmal keine Gedanken macht, sondern im besten Fall nur wieder das Gefühl bekommt, wie es damals als Kind war beziehungsweise wie ist wieder einmal ist, die Dinge mit 'Kinderaugen' zu betrachten.



2️⃣ Leinöl - Winta

Wer noch auf der Suche nach dem passenden Album zu dieser Jahreszeit ist, der dürfte mit dem neuen Album "Winta" der Familienband Leinöl große Freude haben. Bereits im Sommer hat die Familienband aus Oberösterreich fleißig an den Songs gearbeitet, nun, rechtzeitig zum Einbruch des Winters und der Weihnachtszeit veröffentlicht die Familienband ihr neues Album "Winta". Auf insgesamt elf Songs besingen sie die verschiedensten schönen Seiten des Winters, in all seiner Schönheit und Pracht. Darunter findet sich auch der ein oder andere Weichnachtssong wieder. Besonders schön: ihre Interpretation des traditionellen Weihnachtsklassikers "Es wird scho glei dumpa".



3️⃣ Tonland - Moment

Nach zahlreichen Live-Aufritten und diversen Chartplatzierungen, veröffentlicht das Musiker-Duo Tonland im November seine aktuelle EP 2.0. Die vierte Single aus dem Album trägt den Titel "Moment" und ist ein besonderes Highlight. Der neue Song über den einen Moment im Leben, in dem sich plötzlich alles ändert. Passend zu der heutigen Weihnachtsedition ist zu erwähnen, dass die zwei Musiker: innen rechtzeitig zur Weihnachtszeit ein Cover des bekannten Weihnachtssongs "Christmas time is here" veröffentlicht haben. Der Song wurde 1965 von den Jazz-Musikern Vince Guaraldi und Lee Mendelson für das TV-Special "A Charlie Brown Christmas" geschrieben.



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen