3 FÜR DEN FEIERABEND

Aktualisiert: 16. Jan.

Die "3 für den Feierabend" am Freitag, den 17.12. 2021 sind:


1) Robson Darker ft. Elektrik Skin | Disko


Disko-Musik macht ganz oft so vieles besser. Für eine Menge gute Laune und Tanzlust dürfte auch der neue Song von Robson Darker gemeinsam mit dem Elektro-Pop-Duo Elektrik Skin sorgen. Die neue Nummer "Disko" ist eine typische energiegeladene Disko-Nummer, die verspricht, was ihr Name sagt. Voll mit den verschiedensten 80er-Jahre Musik-Elementen lädt der neue Song der drei Musiker zum Tanz unter der Diskokugel ein. Auch das dazugehörige Musikvideo steht dieser Einladung nicht im Weg. Besser als Songwriter und Mastermind von Elektrik Skin, Christoph Petz höchstpersönlich, kann man das Musikvideo eigentlich gar nicht beschreiben: "Wer die 80s Music liebt, dem wird das "Annie-Lennox-David-Bowie-esque" Video gefallen.“





2) Von Seiten Der Gemeinde | I


Unter den heutigen "3 für den Feierabend" befindet sich auch ein brandneuer Song. Die österreichische Gruppe Von Seiten der Gemeinde veröffentlicht heute ihre neue Single "I" und präsentiert damit, so sagen sie selbst, den Song mit dem "kürzesten Titel der österreichischen Musikgeschichte". Die neue Nummer der dreiköpfigen Band ist eine lässige Hip-Hop-Nummer, die ganz angenehm ins Ohr geht und dort auch eine Zeit hängen bleibt. "I" ist die zweite Single-Auskopplung aus ihrem bevorstehendem Album "Almen aus Plastik" (VÖ: 7.1.2022)





3) Figur Lemur | Wannja


"Die Welt steht in Flammen" - das ist eine Textzeile aus dem neuen Song der Deutschen Poprap-Gruppe Figur Lemur. Vergangenen Freitag veröffentlichten die vier Musiker ihren neuen Song "Wannja". Eine Nummer , die sich als eine Hymne der Hilflosigkeit versteht. Mit einer Thematik, die sich rund um ein kollektives “Wir können nicht mehr"-Gefühl aufbaut, treffen Figur Lemur einen Nerv der Zeit. Trotz all dieser Negativität schaffen es die vier Musiker mit Zeilen wie “Komm wir löschen diesen Brand, diese Welt steht in Flammen - Lass mal anfangen irgendwann, ja. Wann, ja? Wann, ja?” “Wannja” dennoch einen Funken Hoffnung zu versprühen. "Wannja" ist die erste Single vom kommenden Debüt-Album der Band, das 2022 erscheinen wird.



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen