3 FÜR DEN FEIERABEND

Aktualisiert: 25. Jan.

Einen wunderschönen ersten Advent und einen noch schöneren Sonntagabend! Es ist wieder an der Zeit für die "3 für den Feierabend".


1. Spitting Ibex - Dingo Jackson


Das Wiener Kollektiv Spitting Ibex veröffentlicht gestern das Musikvideo zu ihrem Song "Dingo Jackson" und schickt damit, so sagen sie selbst, das "letzte fehlende Stück" ihres ersten gemeinsamen Albums in die Welt hinaus. Mit der Veröffentlichung dessen wolle man nun die Ära ihres ersten gemeinsamen Albums "Love Hate Fear Fate" beenden. Für das "aufwendigste Videoprojekt in ihrer Bandgeschichte" haben Spitting Ibex mit Freund:innen, Künstlerkolleg:innen und einer professionellen Filmcrew zusammengearbeitet.





2. Loopbiz - Heavy Crop


Neues gibt's diese Woche auch von Loopbiz. Hinter diesem Künstlernamen steckt der Wiener Musikproduzent Florian Schreiner. Dieser veröffentlicht diesen Freitag seine EP "Heavy Crop". Ein Album, mit fünf Liedern, geprägt von House, Electro und Techno. In seinen Liedern treffen verschiedenste Beats, Synths und Melodien aufeinander und sorgen für eine angenehme Soundästhetik. Perfekt für den Feieraband!





3. Salò - Bonjour Tristesse


Ein weiterer neuer und wunderbarer Song perfekt für Deinen Feierabend kommt von Salò. Der Grazer Musiker veröffentlicht diesen Freitag seine neue Single "Bonjour Tristesse". Ein Lied, so der Musiker selbst, "für alle, die sich manchmal in ihrer Einsamkeit zu Hause fühlen und die Traurigkeit lieben lernen konnten". Untermalt von stimmungsvollen Synthmelodien und einem angenehmen Beat kommt der Song perfekt gelegen für einen gemütlichen Winterabend wie heute.



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen